Vom Quereinsteiger bis zum Versicherungsprofi

Wir bieten für jeden die maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung. Als Versicherungsnewcomer absolvierst Du die IHK-Prüfung zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung und als Versicherungsprofi lernst Du, was Du über die HanseMerkur und die Produkte wissen muss. 

Ausbildung

Wenn Du neu in der Versicherungsbranche bist und Versicherungen bisher für Dich eine unverständliche Police gut abgeheftet in einem Ordner waren: macht nichts! Dank der Ausbildung durch unsere Vertriebsakademie führen wir Dich sicher zum benötigten Abschluss. Nach gut einem Jahr kannst Du die Sachkundeprüfung vor der Industrie- und Handelskammer (IHK) ablegen und bist dann geprüfter Fachmann oder geprüfte Fachfrau für Versicherungsvermittlung. Die Ausbildung besteht aus Seminaren, an denen Du persönlich teilnimmst, und aus Selbstlerneinheiten, die Du ganz flexibel von zuhause aus erledigen kannst.

In den Seminaren vermitteln wir Dir alles rund um die HanseMerkur, Personen- und Sachversicherungen, rechtliche Anforderungen, technische Hilfsmittel und verkäuferisches Grundwissen. Nach den Seminaren kannst du mit modernster Technik das Gelernte vertiefen und anwenden. Dazu bieten wir Web based Trainings, Webinare, Lernerfolgskontrollen und Videos.

Die unterschiedlichen Lernformate bieten Dir maximale Flexibilität, um Privatleben, den Einstieg in den neuen Job und deine Ausbildung unter einen Hut zu bekommen.

Weiterbildung

Wenn Du schon eine Ausbildung zum Fachmann bzw. zur Fachfrau für Versicherungsvermittlung (IHK) in der Tasche hast oder eine andere Qualifikation gemäß der Vermittlerverordnung besteht: Prima! Dann erklären wir Dir in Seminaren alles, was Du zur HanseMerkur wissen musst. In fünf Wochen wirst Du bestmöglich auf Deinen Start bei uns vorbereitet. Du lernst unseren Beratungsansatz kennen, wir erklären Dir die Besonderheiten unserer Produktpalette und Du erfährst alles, was Du zur technischen Unterstützung wissen musst. Das erste Seminar findet in Hamburg in unseren Gebäuden an der Außenalster statt, damit Du die HanseMerkur gleich live und in Farbe erlebst. Für alle weiteren Seminare organisieren wir immer einen Tagungsort in der Mitte Deutschlands, so dass die Anreise für jeden Teilnehmer unkompliziert ist.

Online-Beratung

Damit Du keinen Trend verpasst, bieten wir zudem regelmäßige Workshops zu aktuellen Themen an. Auf veränderte Kundenbedürfnisse wollen wir Dich bestmöglich vorbereiten. Aus diesem Grund bauen wir unseren Online Kundenservice weiter aus. Die Online Beratung ist ein wichtiger Baustein für Deine erfolgreiche Karriere. Die Software für die Online Beratung stellen wir Dir kostenfrei zur Verfügung. Gleichzeitig erhalten alle Vertriebspartner/innen eine technische Einführung, damit der professionellen Nutzung der Online Beratungssoftware nichts mehr im Wege steht. Wir geben Dir zahlreiche Tipps, wie Dein Start in der Online Beratung aussehen kann. Zusätzlich berichten Deine Kollegen/innen aus dem Vertrieb von ihren Erfahrungen und liefern Dir interessante Anwendungsbeispiele für Deine tägliche Arbeit. Dabei ist uns wichtig, dass Du die neuen Kommunikationswege in Deinen individuellen Agenturalltag integrierst. Worauf musst Du bei der Online Beratung achten? Welche technische Ausrüstung benötigst Du? Welche Unterstützung benötigst Du für Dein individuelles Konzept? Mit diesen Fragen lassen wir Dich nicht allein, sondern unterstützen Dich mit unseren ausgebildeten Online-Trainern sowie zahlreichen Online-Unterlagen.