Das solltest Du mitbringen

Jeder Job ist anders und setzt unterschiedliche Soft-Skills voraus. Versicherungsvermittler sollten gerne mit Menschen arbeiten und sich stetig weiterentwickeln, um die Kunden immer optimal zu beraten. Folgende Anforderungen bringt der Job eines Versicherungsvermittlers mit sich:

Kommunikationstalent

Du hast Spaß am Umgang mit Menschen. In jeder Situation triffst Du den richtigen Ton und stellst Dich auf neue Menschen ein.

Vertriebstalent

Du kannst Menschen in deiner Umgebung ehrlich beraten und langfristige vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen.

Vision statt Version

Du arbeitest gerne selbstbestimmt und eigenverantwortlich. Du verfolgst eine Vision, die Dich antreibt? Wir können Dich bei der Umsetzung unterstützen.

Persönlichkeit

Das richtige Mindset zählt! Du engagierst Dich für Dein Team und überzeugst durch positives Auftreten.

Problemlöser

Du bist lösungsorientiert und verlierst dabei Dein Ziel nie aus den Augen.

Technisches Know-how

Der Umgang mit Tablet und Laptop sind für Dich genauso selbstverständlich wie der Umgang mit Social-Media-Plattformen.

Weiterentwicklung

Die Digitalisierung verändert die Versicherungswirtschaft. Prozesse werden digitaler, aber auch die Versicherungsprodukte ändern sich mit den Bedürfnissen der Menschen. Lebenslanges Lernen siehst Du nicht als Herausforderung, sondern als persönliche Weiterentwicklung.