Finanzielle Stärke, erfolgreiches Wachstum und kontinuierliche Strategien sind Argumente, die für uns sprechen. Seit fast zwei Jahrzehnten wächst die gesamte Gruppe deutlich über dem Marktdurchschnitt. Aber auch unser Miteinander zeichnet uns aus und unterscheidet uns von unseren Mitbewerbern.
Du hast keine Lust auf Konzernstrukturen, anonyme Hotlines oder Sammel-E-Mail Postfächer? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unsere flachen Hierarchien und das Selbstverständnis als Mittelständler ermöglichen eine Zusammenarbeit, die vor allen Dingen auf persönlichen Beziehungen fußt. Als Vertriebspartner kennst Du Deine Ansprechpartner in der Region und in Hamburg. Und wenn Du in Hamburg auf dem Flur zufällig auf einen Vorstand triffst, sei nicht erstaunt, dass er Dich mit Deinem Namen begrüßt.
Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit leben wir seit Gründung das Versicherungsprinzip, solidarisch füreinander einzustehen. Wir sind keinen „Shareholdern“ verpflichtet, sondern ausschließlich unseren Kunden, Mitarbeitern, Geschäfts- und Vertriebspartnern. Dadurch haben wir die Möglichkeit langfristig zu denken und nicht nach kurzfristigen Profiten zu streben. Dass das funktioniert zeigt unser Erfolg in den letzten Jahrzehnten.
Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, dass sich nach vorne entwickelt? Das so viel Energie hat, jedes Jahr noch eine Schippe draufzulegen? Seit 2012 wächst unser Neugeschäft in der Krankenversicherung branchenüberdurchschnittlich. Die gesamte Gruppe wächst seit fast zwei Jahrzehnten deutlich über dem Marktdurchschnitt. Der Erfolg und die damit verbundene Finanzkraft sichern unsere Selbstständigkeit und unsere Flexibilität.
Die Wurzeln der HanseMerkur liegen in der Krankenversicherung. Deshalb sind wir in dem Bereich der privaten Krankenvollversicherung, der Krankenzusatzversicherung und der Pflegezusatzversicherung exzellent aufgestellt. Wir bieten für Kunden spezifische Angebote und entwickeln ständig neue Produkte für individuelle Zielgruppen. Und das alles zu sehr fairen Preisen, die allen Wettbewerbsvergleichen standhalten. Damit geben wir unseren Vertriebspartnern beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Beratung. Das aktuelle gesellschaftliche Klima und die Diskussion über die Pflegesituation liefern zusätzliche Argumente. 77 Mio. Deutsche haben dennoch keine Pflegezusatzversicherung.
Nicht nur unsere Krankenversicherungsprodukte werden top bewertet. Wir schaffen es, in fast jeder Produktkategorie in unabhängigen Rankings einen der vorderen Plätze zu belegen. Das macht Beratung und Verkauf deutlich einfacher, denn neben den Top-Leistungen unserer Produkte sind auch unsere Prämien fair kalkuliert und bieten so deutliche Vorteile gegenüber dem Wettbewerb.
Wir sind immer auf der Suche nach innovativen Produktideen, die der individuellen Situation unserer Kunden gerecht werden. Weil wir pragmatisch und agil sind, bleibt es nicht bei den Ideen, sondern ruckzuck wird daraus ein marktfähiges Produkt. Bei der Entwicklung neuer Ideen setzen wir auch auf Dich. Denn Du als Vertriebspartner vor Ort bist nah bei unseren Kunden und kannst Impulse direkt in das Produktmanagement einsteuern.
Auch im Vertrieb leben wir unsere Leitidee „Hand in Hand“. Wir verkaufen unsere Produkte über alle Vertriebswege, also Ausschließlichkeit, Online, Makler und Mehrfachagenten und Kooperationspartner, um alle Marktchancen zu nutzen. Alle Vertriebswege arbeiten partnerschaftlich miteinander, lernen voneinander und profitieren somit von den Erfahrungen der anderen Bereiche. Ein guter Beweis ist die Tatsache, dass unsere Produkte in allen Vertriebswegen zum selben Preis angeboten werden.
Wir stellen unseren Vertriebspartnern einen zertifizierten und komplett digitalen Beratungsansatz zur Verfügung. Damit kann jeder Kunde individuell, ganzheitlich, schnell und strukturiert beraten werden, online bis zur Unterschrift. Das Beste: Unsere Software bietet einen kompletten Wettbewerbsvergleich, so dass sowohl Leistungen als auch Preise verglichen werden können – und wir so unsere Top-Positionen im Konkurrenzumfeld eindrucksvoll demonstrieren.
Unsere dauerhafte Unabhängigkeit macht uns als Unternehmen stark. Wir stehen für Verantwortung und Verbindlichkeit. So können wir unsere erfolgreichen Strategien kontinuierlich entwickeln. Das bietet Verlässlichkeit und Stabilität, auch in der vertrieblichen Ausrichtung.