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Vertriebspartner

Vertriebspartner werden

Erfolgreich bei der HanseMerkur
  • Persönlichkeit zählt
  • Aus-, Fort- und Weiterbildung
  • Digitale Vertriebsunterstützung
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Unser Erfolgsweg mit Ihnen als Vertriebspartner

Was wir unter einem „Winning Team“ verstehen? Der Erfolg einer Versicherung beruht immer auch auf der Leistung des Vertriebs. Sie bringen Ihre Persönlichkeit ein – wir liefern mit unseren Produkten die überzeugenden Verkaufsargumente! Deshalb gehen bei uns auch individuelle Förderung und professionelle Vertriebsunterstützung Hand in Hand. Das gesammelte Know-how aller ist bei uns die Basis des Erfolgs für jeden Einzelnen – willkommen in einem starken Team!

Ihre Aufgaben
Beratungsgespräch zu dritt Neukundengewinner, Erfolgsmacher, Bestandskundenoptimierer, Repräsentant und Aushängeschild. Oder in einem Wort: Vertriebspartner!

Als Vertriebspartner der HanseMerkur sind Sie unsere Beratungs- und Servicekompetenz direkt vor Ort und gleichzeitig Repräsentant unserer Unternehmensphilosophie sowie unser Aushängeschild. Ob als selbständiger Einzelvertriebler oder als Leiter Ihrer eigenen Agentur.

Die effektive und vorausschauende Betreuung unserer Bestandskunden gehört ebenso dazu wie die Gewinnung von Neukunden. Sie setzen Ihre eigenen Ziele und planen mit uns zusammen die notwendigen Maßnahmen, auch was z. B. das Marketing angeht.

Selbstverständlich können Sie dabei auf die Unterstützung durch unseren Innendienst in Hamburg zählen! So können wir Hand in Hand dafür sorgen, dass am Ende nicht nur Ihre Kunden zufrieden sind, sondern auch Sie.

 

Erfolgreiche Beratung im Vertrieb
Es gibt viele Wege zum Erfolg, der sicherste führt über uns

Sie sind bereits Vertriebsprofi? Dann sind Sie mit Ihrer Erfahrung im Business genau der oder die Richtige für uns. Aber auch als Quereinsteiger haben Sie alle Chancen, schnell bei uns und in der Branche Fuß zu fassen. Wir bilden Sie umfassend aus und helfen Ihnen beim Erwerb der nötigen Qualifikationen. Zum Beispiel mit dem Abschluss als Versicherungsfachfrau/Versicherungsfachmann (IHK). Und wenn Sie als komplettes eingespieltes Vertriebsteam zu uns wechseln wollen, bieten wir überzeugende Konditionen!

Vertriebsmitarbeiter erarbeiten kreativ Lösungen Bei uns die Antwort auf alle Aus-, Fort- und Weiterbildungsfragen: unsere Vertriebsakademie

Was Sie im Versicherungsbusiness unbedingt brauchen, ist die Qualifikation zur Versicherungsfachfrau/zum Versicherungsfachmann (IHK). So schreibt es die Gewerbeordnung vor. Aber kein Problem: Als Quereinsteiger können Sie diesen Abschluss an unserer Vertriebsakademie berufsbegleitend erwerben.

Aber auch erfahrene Profis können hier noch etwas dazulernen: Die Vertriebsakademie bietet unseren Vertriebspartnern ständig zahlreiche Angebote zur Aus- und Weiterbildung. So bleiben Sie fachlich auf dem neuesten Stand und können Ihr versicherungsfachliches Know-how immer mehr erweitern. In Seminaren, Online-Kursen und übergreifenden Schulungen lernen Sie nicht nur die von uns zur Verfügung gestellten service- und beratungsrelevanten Technologien zu nutzen. Sie erfahren auch alles über die Tarife der HanseMerkur und die vielfältigen Möglichkeiten des Marktes.

Zusätzlich zeigen wir Ihnen viele Lösungsmöglichkeiten für unterschiedliche Kundensituationen – direkt aus der Praxis! Sie sehen: Weiterbildung ist uns sehr wichtig. Das spiegelt sich auch in der konstant hohen Qualität unserer Kundenberatung wider – zur Freude aller Beteiligten. Nicht umsonst sind wir Mitglied der Initiative „gut beraten“, die sich der Förderung der Aus- und Weiterbildung in Sachen exzellenter Beratungskompetenz verschrieben hat.

Beratung effektiv und umfassend

Im Beratungsprozess können Sie sich ganz auf Ihre Menschenkenntnis verlassen – und auf unseren Navigator. Eine gute Beratung ist so einfach wie nie zuvor: Der HanseMerkur Navigator ist ein Beratungsprozess, der einfach und nachvollziehbar ist und deshalb Spaß macht! Herzstück beim Kundentermin ist neben standardisierten Leitfäden der Beratungsnavigator. In einfachen transparenten Schritten führt er Sie gemeinsam mit Ihrem Kunden durch Bedarfsanalyse und Bedarfsermittlung – in hoher Geschwindigkeit und auf modernstem technischen Niveau. So ist online zum Beispiel ein Preis-Leistungs-Vergleich möglich, ohne dicke Versicherungsordner zu wälzen. Der Kunde erhält blitzschnell einen Überblick über die unterschiedlichen Leistungen und Merkmale. Per Knopfdruck werden schließlich die VVG-konformen Unterlagen erstellt und vom Kunden elektronisch unterschrieben. Das kann auch per Tablet oder Smartphone erfolgen.

Sie sehen: Der HanseMerkur Navigator unterstützt Sie rundum – von der Beratung bis zum Abschluss. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg!

So funktioniert der Navigator

So einfach geht`s. Effektive Beratung dank Online-Tool: Mehr im nebenstehenden Erklärvideo.